Unsere Namen sind Romy und Peter Rode. Wir leben mit unserem Sohn Gordon und unseren Tieren in der Ruhrgebiets-Stadt Bottrop. Zu unserer Familie gehören derzeit fünf Maine Coons, eine norwegische Waldkatze sowie ein Aquarium und ein Gartenteich mit Kois.

 
Nach dem Tod unseres Neufundländers Perry und unserer Perserkatze Zippo haben wir uns damals entschieden, daß kein Haustier mehr bei uns einziehen sollte. Der Schmerz war zu groß und auch der Zeitmangel spielte eine große Rolle.
 
Nach einigen Jahren stellte sich für uns eine Lebenssituation dar, in der wir darüber nachdenken konnten, wieder ein Haustier unser eigen zu nennen.
 
Bei einer Bekannten wurden wir auf die Norwegische Waldkatze aufmerksam. Und wie der Zufall es wollte: Eine Bekannte von ihr hatte gerade einen Wurf liegen. Also fuhren wir los und verliebten uns in unseren Amadeus.
 
Heute leben wir mit unseren Maine-Coon Katzen Apollo  und Hermine sowie unserer Norwegischen Waldkatze Amadeus in einer 150 qm großen Wohnung zusammen. Unsere Tiere können sich in der ganzen Wohnung bewegen und kennen keine verschlossenen Türen.
 
Bei einem Besuch bei unser Freundin Heike und ihrer Chi-Hündin Fipsy haben wir dann unsere Liebe zu den Chihuahuas entdeckt. Es brauchte noch ein wenig Zeit, bis ich meinen Mann davon überzeugen konnte - aber letztendlich hat es doch geklappt und unser Sonnenschein Batistar ist bei uns eingezogen. Batistar hat die ganze Familie sofort "um den Finger" gewickelt und kurze Zeit später stand für uns fest,  dass wir zur Gesellschaft von Batistar noch eine Chi-Hündin bei uns einziehen lassen wollten. Eine heute gute Freundin von uns hatte gerade einen Wurf liegen und wir haben uns spontan für Lea entschieden.

Wir ließen Lea eindecken mit dem Gedanken eines einmaligen Ereignisses, doch nachdem der erste Wurf von Lea da war, war es um uns geschehen und wir haben uns entschieden, eine kleinen Chi-Zucht aufzubauen.

Da wir nur eine kleine Hobbyzucht betreiben, wird es bei uns maximal zwei Würfe im Jahr geben. Unser Zuchtziel ist es, in erster Linie gesunde, charakterfeste und sehr menschenbezogene Chihuahuas zu züchten. Charakter und ein gutes Sozialverhalten sind uns sehr wichtig.

 
Unsere Welpen wachsen im Familienverbund auf und dürfen die ganze Wohnung in Beschlag nehmen und selbstverständlich werden unsere Welpen nur gesund und mit den notwendigen Impungen in ihr neues Zuhause entlassen.
 
Und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Kennenlernen unserer kleinen Zucht!

Ihre Romy Rode